Rx580 in Jahr 2021 für 370 Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RX580 ist keine schlechte Karte, aber für 370€ absolut überteuert... Allerdings kannst du dir das momentan nicht aussuchen, wenn du unbedingt eine Karte brauchst ist die RX580 keine schlechte Wahl.

Aber schau UNBEDINGT darauf, dass es die 8GB Version der RX580 ist. Es gibt auch eine 4GB Version und die wird in Zukunft schnell mal an die Grenzen kommen.

An sich ist die Karte auch in 2021 noch gut für FULL HD (1080p) gaming! 1440p wirst du damit wohl vergessen können.

Aber ja, die meisten Games wird sie auf mittleren-höchsten Settings auf 60FPS schaffen.

Nur für den Preis, würde ich mir die Karte niemals holen. Dafür sollte besseres drin sein! Da setz dich lieber Donnerstags ab 14 Uhr an die offizielle amd.com Seite und schau, ob du da was abgreifst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Die Karte ist okay für FullHD (abseits sehr fordernder Spiele wie Cyberpunk) aber viel, viel zu teuer.

Eine gebrauchte 980 bekommst du schon für um die 180€, also nicht einmal die Hälfte, und die ist sogar etwas flotter.

Ja, es ist Machbar! Bisher welche Spiel soweit raus kommen, steht deine Grafikkarte meistens noch nicht drin, ehr die Generation 400er.