Frage von yssisb, 78

Was ist die Pluralform von ”Prosa“?

Antwort
von frischling15, 15

Prosa ist bereits der Plural , allumfassender Poesie .

Kommentar von meinerede ,

Ha, ich weiß:Dann  lautet ´s im  singular Prosit! :)))

Antwort
von heide2012, 41

Den gibt es nicht, zu Lyrik gibt es übrigens auch keinen Plural.

Kommentar von yssisb ,

Achso haha gut zu wissen! 😁 danke!

Antwort
von Gilbert56, 45

Es gibt keinen Plural. Es ist eine Literaturgattung, die gibt's ja nur einmal ;-).

Im gewissem Zusammenhang könnte man aber von "Prosaformen" reden, wenn man Unterarten der Prosa meint.


Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 13

Es gibt keinen für den Gattungsbegriff. 

Für das Konkretum: Prosawerke.

Gruß, earnest


Antwort
von Runshak, 40

es gibt keine Pluralform davon...würde meines Erachtens auch keinen Sinn ergeben

Antwort
von halbsowichtig, 28

Was ist der Plural von Plural?

Tja, den gibts auch nicht. :-)

Kommentar von yssisb ,

"Pluren" vielleicht 😝 Spaß :D

Kommentar von Gilbert56 ,

Laut Duden ist der Plural von Plural "Plurale". Aber das ist hier halbsowichtig.

Antwort
von steefi, 21

Wenn Du kreativ sein willst, dann nehme einfach die lateinische Pluralform: Prosä -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten