Was ist die Note wenn man z.b. in Mathe auf Komma Fünf steht?

8 Antworten

Das bedeutet, dass man eigentlich die schlechtere Note kriegt - also wenn du z.B. auf 4,5 stehst, dann ist das eigentlich eine 5+. Aber es kann auch eine 4- sein, wenn der Lehrer nett ist und aufrundet, so war das zumindest bei mir immer der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie genau das gesagt hat, steht die Person genau zwischen zwei Noten.

Rein der Regel nach bedeutet "Komma 5" immer die schlechtere Note. Mit Ausnahme von 4,5 - da kann der Lehrer pädagogisch entscheiden, ob er eine 4 oder eine 5 gibt.

Bei mir wurde abgerundet also die bessere Note aber ich glaube das lag nur daran das meine Lehrerin nett ist

Ab ,5 wird es normalerweise die schlechtere Note (4,5=5)

In der Realität hängt es davon ab wie Sympathisch du dem Lehrer bist.