total Angst vor der mathe schularbeit rückgabe morgen!

8 Antworten

Hallo, wenn Du vorher weißt, dass Du eine 5 bekommst, musst Du auch nicht weinen. Sag Dir einfach: "Ja, damit habe ich nun gerechnet."

Deine Mutter hätte ich an Deiner Stelle schon vorher eingeweiht, aber mit einem Plan und ersten Ansätzen, wie Du mit Mathe in Zukunft besser zurechtkommst: Schreib auf, welche Kapitel im Buch Du wann wiederholst und welche Aufgaben Du extra übst. Falls Du ein zusätzliches Arbeitsbuch brauchst oder nicht ohne Nachhilfe wieder ans Klassenniveau herankommst, besprich auch das mit Deiner Mutter. Sie sieht dann, dass Du den Ernst der Lage erkannt hat, und wird Dich eher unterstützen als anschreien.

Im übrigen hält man auch das Angeschrienwerden aus.

Und halt Dich nun ran, im Mündlichen, bei der Heftführung, mit gut erledigten Hausaufgaben, damit die nächste Arbeit sicher besser wird. Das klappt nämlich. Einer meiner Söhne hat nach einer langen 5er-Reihe, davon bereits eine wieder in diesem Schuljahr, nun eine 2- geschrieben.

Manche kommen mit www.sofatutor.de gut zurecht. Ich kenne einige Mathefilme von Martin Wabnik noch aus der Zeit, als sie noch frei zugänglich waren.

Alles Gute!

rose98979695
Fragesteller

danke, aber ich hab doch eine 3 :D

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Manche sind in der Schule gut, manche weniger. Deine Mutter hat dich darum immer noch so lieb wie vorher. Ich hab auch immer ziemlich Angst nach der Mathe-Schularbeit. Darum will ich aber nicht verzweifelt sein, mein Spruch: Das Leben geht weiter. Versprochen =) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Es diesmal ertragen und nächstes mal vorher lernen

Ach so schlimm wird das nicht sein das hatte ich schon oft genug und ja mhh schon nicht schön aber du wirst das überleben nächstmal einfach mehr lernen :)

im klassenzimmer nicht weinen vor deinen freunden einfach lachen und sagen: xD voll verhaut. Geh einfach zu deinem lehrer nacher und frag wie du deine Note ausbessern kannst

rose98979695
Fragesteller

ich hab doch ne 3 :D