Frage von OhMLOh, 60

Starke Angst vor der Rückgabe einer Schularbeit. Was kann ich dagegen tuen?

Ich habe voll Angst vor der Rückgabe meiner Deutsch-SA. Da meine Mutter etwas strenger bei Fünfern ist (Sie kann seeeehr laut schrein), habe ich voll Angst, wenn ich ne 5 habe. Bei 4ern ist sie etwas anders, da ist sie zwar enttäuscht, schreit aber nicht. Ich habe wirklich richtig Angst! Was kann ich gegen diese Angst tuen? Meine Oma meint, ich solle nicht daran denken, aber das bringt nichts! Ich bedanke mich schon im vorhinein.

PS: Ich geb euch morgen bescheid was für eine Note ich habe! (Falls ich noch mein Handy morgen habe.... Wegen Strafe)

Antwort
von Giinamariiee, 60

Deine Arbeit ist dabei ja nicht dein Problem sondern dein Mama . Also würde ich sagen wenn du morgen eine 5 hast ist das sogar eine sehr gute Möglichkeit mal mit ihr zu sprechen . Wenn sie wieder so schreit dann frag die mal warum sie so schreit . Glaube sie weiss es selber nicht . Wenn sie sag wegen deiner schlechten Note sag das es nicht ihr problem wäre . Es ist sein Leben und dein Abschluss . Sie hat damit garnichts zu tun . Oder will sie wenn du alt bist dich wegen deine arbeit auch noch anmerken 

Kommentar von OhMLOh ,

Danke!

Kommentar von Giinamariiee ,

Sorry wegen Rechtschreibung muss gerade ziemlich schnell schreiben haha. Und bitte aber du tust es eh nicht 😂

Kommentar von OhMLOh ,

Ich habe zum Glück ne 3... puuuh 😂👌

Antwort
von 1800ll, 48

Denk immer daran, dass es nur eine Arbeit von so vielen ist!!

Eine schlechte Arbeit kann man auch ausgleichen, z.B. mit einem Referat oder vorgetragenen Hausaufgaben. Das kannst du vielleicht machen und ihr auch erzählen. Ich weiß jetzt nicht, ob du Angst vor der Reaktion deiner Mutter hast oder vor der Note. Wenn's deine Mutter ist, dann versuche mit ihr zu reden und mache ihr klar, dass du dich verbessern möchtest und dich anstrengst. Falls es die Note ist; wie gesagt, lässt sich ausgleichen, ist nur eine von vielen und wird dich in ein paar Wochen auch nicht mehr interessieren. Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Note bekommst, haha :)

Kommentar von OhMLOh ,

Danke! :) Ich habe eher mehr Angst vor meiner Mutter... aber vor der Note auch. 

Kommentar von OhMLOh ,

Ich hab ne glatte 3 😂👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community