1

angst vor schularbeiten hilfe

Frage von LittlEsOphL LittlEsOphL

hi leute ich habe angst vor schularbeiten morgen habe ich eine englischschularbeit und ich habe dotall angst ich denke immer was ist wenn ich eine 5 oder eine 4 schreibe meine eltern flippen aus ich bekomme immer voll die panik bitte helft mir ich kann nicht mal einschlafen bitte bitte helft mir bin euch dafür sehr dankbar

sophie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von starfaier starfaier

du musst erstmal ruhig bleiben. danach geh nochmal alles durch was ihr in der schule gemacht habt ( also wie zum beispiel geh nochmal die vokabeln durch ). villt. hast du ja ein paar geschwister die dir beim lernen helfen können.

aber lern nicht alles auf einmal sonst vergisst du es morgen wieder. mach zwischen durch immer eine kleine pause. okay sonst weiss ich nicht weiter. aber du schaffst das schon ^-^

• 2
    Antwort von Member007 Member007

Positiv denken ist angesagt! Mir ist auch nicht immer wohl bei Schularbeiten, aber überleg mal:
    Kann dir irgendwer den Kopf abreißen? Natürlich ist ein bisschen Nervosität berechtigt, sonst fehlt die Motivation.
    Zum Einschlafen empfehle ich, an etwas ganz Anderes zu denken, das dich nicht belastet. Zur Not nimm Baldriantropfen, wenn das nicht hilft. Und nochmal:
    "POSITIV DENKEN - ES KANN DIR JA NICHTS PASSIEREN!!" Gruß

• 1
    Antwort von wiewardas wiewardas

stell Dir vor (und ziemlich genau), was ist das schlimmste was Dir passieren kann...und dann frag Dich, ob es so schlimm ist. als Alternative vor den nächsten Arbeiten könntest Du Dir ja einen lernplan machen...freut auch deine eltern....

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Nimm Gelsemium D12 (Globuli), wenn du sie im Haus hast.

Ansonsten helfen Bachblüten Notfalltropfen, bzw. gibt es diese auch in Bonbonform.

Wenn du gelernt hast, den Stoff beherrscht und dir sicher bist, dann kann nichts schiefgehen.

Viel Glück und ich drücke dir die Daumen und die Zehen noch dazu.....

• 1
    Antwort von Elfilein84 Elfilein84

Wenn du gelernt hast, musst du dir eben genau das Gegenteil denken. Sagt dir immer wieder vor "ich kann das, ich schaff das". Durchatmen. Stell dir vor, wie es wäre eine gute Note nach Hause zu bringen.

• 1
    Antwort von kingartur96 kingartur96

lern doch einfach und bleib ganz cooooollllll

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.