Was ist die Message von dem Satz „Ein heißes Backblech sieht aus wie ein kaltes Backblech“?

8 Antworten

Vergleichbar mit Beurteile ein Buch niemals nach seinem Cover. (origin. aus dem Englischen).

Es ist einfach eine Interpretation dass man optisch nicht immer einschätzen kann wie eine Person, Situation einzuschätzen ist

ODER

Dass man manchmal Vorsicht walten lassen sollte und nicht zu schnell Urteilt/Handelt.

Auch aus einer schönen Schüssel kann man nur essen.

Du kannst einer Sache nicht ansehen, ob sie ungefährlich (kalt) oder gefährlich (heiß) ist.

Wäre jedenfalls meine Interpretation.

Es ist nicht alles so, wie es scheint. Glaube nicht dem Augenschein, sondern geh den Dingen auf den Grund.

alle sind gleich, auch wenn du sie mal heiß machst 😅