Was ist die Lösung von Wurzel aus 5 (7 mal Wurzel aus 5 - 2)?

2 Antworten

Aber im Taschenrechner ist es 7 mal Wurzel aus 5 hoch 2 minus Wurzel aus 5 mal 2
Vollkommen richtig . Der TR macht nur nicht weiter ( warum auch immer, meistens ein bestimmer MODE , der eingestellt ist )

 so ja ?
Würde der TR weitermachen käme er auf 7*5 - w(5) * 2 = 35 - 2*w(5)

ohne TR würde man gleich 7*5 - 2*w(2) schreiben , denn w(5) * w(5) = 5

Weil zwischen 7 und Wurzel 5 nur ein Mal und kein Plus (oder Minus) steht. Das ist bei sowas wie eine einzelne Zahl zu behandeln

Wenn du sowas hast wie

2*3=6 und du rechnest durch 2 hast du ja dann auch nur

3=3 bzw. 3=6:2 stehen statt 1,5=3 bzw. 3:2=6:2