Was ist die lösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne zunächst die Saftmenge, indem du die 660 Flaschen mit 0,7 Liter je Flasche multiplizierst. Berechne dann die gesuchte Anzahl an Flaschen indem du die Saftmenge durch die 0,75 Liter pro anderer Flasche dividierst.

Ergebnis: Man könnte 560 Flaschen zu je 0,75 Litern mit dieser Saftmenge abfüllen

616.

660*0,7 / 0,75

Um 660 Flaschen zu füllen mit einem Volumen von 0,7 Liter/Flasche würde man

660 Flaschen * 0,7 Liter/Flasche = ________ Liter Saft benötigen.

Jetzt die Frage wie viel 0,75 Liter Flaschen kann man füllen wenn man so viel Gesamtflüssigkeit zur Verfügung hat?

Alternativ kannst du dir auch einfach die Tabelle machen:

Bild zum Beitrag

Es gibt hier eine Antiproportionale Zuordnung.

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Mathematik)

Gesamtmenge des Produktes ermitteln, dann diese durch den Flascheninhalt teilen.

Du solltest zunächst ausrechnen wieviel Apfelsaft diese 660 Flaschen ergeben und danach einfach durch 0,75 teilen, dann hast Du schon die Lösung...