Was ist die Kugel oben bzw neben dem Hoden?

3 Antworten

Wenn du deine Nebenhoden (Epididymis) erkennst und eine zusätzliche Kugel fühlst, die du am anderen Hoden nicht hast, solltest du zum Arzt gehen, Kinderarzt oder Urologe. Es kann eine Nebenhodenentzündung (Epididymitis) sein, die mit Antibiotikum behandelt wird. Das wäre nicht schlimm, wäre aber nötig. Unbehandelt kann solch eine Entzündung schädliche Folgen haben.

Rede mit deinen Eltern! Das muss dir nicht peinlich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joining897
Fragesteller

Alles klar Danke für die Antwort

Wilhelm611  21.03.2022, 23:57
@Joining897

Aber gern!

Ich hatte selbst als junger Mann mal eine Nebenhodenentzündung, die gleich behandelt wurde und bin 2 Jahre später Vater einer gesunden Tochter geworden 😊

Joining897
Fragesteller
@Wilhelm611

Das ist wirklich sehr schön zuhören vielen dank hab einfach ein Termin beim artzt gemacht mal sehen ;)

Wilhelm611  23.03.2022, 08:29
@Joining897

Sehr schön! Und wenn es harmlos sein sollte, kannst du dich auch darüber freuen, du kannst eventuelle Ängste beruhigen und dir geht es besser!

Auf jeden Fall bestimmte körperliche Beschwerden nicht auf die leichte Schulter nehmen! Das machst du genau richtig!

Ich wünsche dir viel Erfolg! Der Experte fingert ständig Hoden ab und hat Erfahrung. Auch wenn sich das vielleicht komisch für dich anfühlt, peinlich braucht es dir nicht zu sein. 😊

Joining897
Fragesteller
@Wilhelm611

Hi ich war erst gestern beim artzt also der hat gesagt das ist eine Verkalkung und die sollte dann eigendlich auch weggehen und wenn sie größer wird dann einfach nochmal zum artzt also es ist eher harmlos:)

Wilhelm611  28.03.2022, 22:04
@Joining897

Sehr schön!!! Dann hast du hoffentlich nicht mehr so viel psychischen Druck! Die Angst ist unser größter gesundheitlicher Feind und den bist du jetzt endlich los!

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

LG W.

Das weiß ich leider auch nicht. Aber geh mal zum Arzt.

Schon. Habe noch nie davon gehört.