Wie lange meditieren für Heilung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meditation trägt auf jeden fall zu deiner gesundheit bei, das wurde häufig durch studien bewiesen

man sollte ca 15 minuten täglich meditieren um den maximalen effekt zu erreichen

für die harnwegsinfektion spezifisch empfehle ich mal täglich leicht gesalzenes wasser zu trinken, die extra zufuhr von elektrolyten stärkt dein harnsystem und unterstützt so die heilung

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche
Obstsalat47
Fragesteller

vielen dank, ich versuche das gleich mal!

SkyScraper66  08.11.2023, 03:53

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Meditation hat definitiv positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Ich meditiere auch regelmäßig und merke, wie es meinen Stress reduziert und meine Konzentration verbessert. Es ist wirklich erstaunlich, wie 15 Minuten am Tag einen so großen Effekt haben können. Danke für den Tipp mit dem leicht gesalzenen Wasser bei Harnwegsinfektionen, das kannte ich noch nicht. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, falls ich mal wieder damit zu kämpfen habe. Vielen Dank für deine Hilfe!

Es stimmt, dass man mit Meditation die Körperorgane beeinflussen kann, auch in Richtung Gesundheit. In diesem Entzündungsfall halte ich das nur für eine kleine Beigabe.

Wenn man ein Yogameister wäre, dann weiß ich nicht, ob man damit auch seine Bakterien und ähnliche Keime beeinflussen könnte, aber ein ungeübter Mensch eher nicht.

Ich möchte den Hausarzt empfehlen.

Meditation wird keinen Schaden anrichten. Wenn Du eine Blaseninfektion loswerden willst, ist ein Antibiotikum unschlagbar.

Näheres beim Hausarzt oder Urologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schönen Gruß an Deinen Cousin! Null Ahnung von Medizin! Durch Meditation heilt eine Zystitis nicht. So etwas ist Blödsinn. Seit 2 Wochen eine Infektion und keine ärztliche Konsultation? Viel trinken, Wasser und Blasen/Nierentee aus der Apotheke. Eine bakterielle Zystitis wird mit dem entsprechenden Antibiotikum therapiert. Dein Urin sollte untersucht werden. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
Von Experte Rapunzel324 bestätigt

Hallo Obstsalat, 👋

Mein Cousin hat mir empfohlen, das mit Meditation zu heilen.

auweia.. 🤦🏻‍♀️.. selten so einen Schwachsinn gehört.

Da hat dir dein Cousin aber ganz schönen Unsinn

erzählt. Eine Harnwegsinfektion kann man definitiv

nicht mit "Meditation heilen“! Du solltest lieber sehr

viel Wasser und Tee trinken, damit die Bakterien

rausgespült werden und nicht in die Nieren

hochwandern! Zusätzlich kannst du noch

Cranberries essen und Cranberry-Saft trinken.

Blasen - Nieren - Tee ist auch gut.

Wenn du Blut im Urin hast —> Arzt!

Wie lange muss man das pro Tag machen, um ein heilendes Ergebnis zu bekommen?

Gar nicht ... das kannst du dir sparen,

weil dieser Humbug definitiv nicht funktioniert!

Durch Meditation werden die Bakterien

nicht aus der Blase gespült,

geschweige denn vernichtet!

~~~~~~~

lG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung