Was ist die inoffizielle Welthauptstadt?

6 Antworten

Mein Vorschlag dafür, sowas zu benennen, wäre wohl New York City als Hauptsitz der vereinten Nationen. Oder Genf, als deren größter Sitz mit dem meisten 'Drum-Rum'.

Noch haben wir wenigstens drei Welten und drei weitere benötigen wir, das wird es eng für nur einn Hauptstadt.

Da wir immer NewYork genannt, weil da die wichtigsten Institutionen der UN sitzen und der Finanzplatz die gesamte Weltwirtschaft beeinflusst.

Wahrscheinlich Washington... zumindest tut die US Regierung so.

TomJohn423
Fragesteller

Nicht New York City? Da sind doch die wichtigsten Weltweit agieren Unternehmen.