Was ist die inhaltliche Bedeutung der unten genannten Aufgabe in Bezug auf den Roman Drachenläufer?

3 Antworten

Damit ist gemeint ob der Roman eine Aussage hat die über das Buch Hinausgeht, also quasi "die Moral von der Geschicht".

Ohne das Werk jetzt zu kennen (und die Frage finde ich tatsächlich sehr vage formuliert) heißt es dass auf was in dem Roman sonst noch eingegangen wird außer auf das Geschehen zwischen den Figuren. Geht es um polit. Zustände oder so? Sowas denke ich

Du sollst meines Erachtens darstellen, was neben den Handlung eine philosophische Aussage aus dem Roman hervorgeht.

Für mich waren das:

"Im Leben ist nichts wichtiger als die Liebe und die Freundschaft" und "es ist nie zu spät sich zu versöhnen". "Ein wahrer Freund vergibt Dir, egal was war!"

Alles Gute für die Buchpräsentation!