Charakterisierung in Deutsch :D

4 Antworten

Hey ich finde deine Charakterisierung auch sehr gut nur der Anfang ist nicht so toll. Da fehlt mir der Einstieg. In den Anfang gehört eigentlich auch noch das Erscheinungsjahr der Autor die Textart und eine kurze Zusammenfassung vom Inhalt.

Sylv233  19.06.2016, 15:45

Das wäre dann glaube ich schon eine Zusammenfassung vom Text

Lolig797  13.12.2016, 17:10
@Sylv233

Nein ich finde Glueksschwein hat Recht :) Autor und Erscheinungsjahr muss unbedingt mit rein!  :) Eine kurze Zsmfassung wäre auch nicht schlecht. ^-^

Ich fand deine Charakterisierung in Ordnung, allerdings spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass es Punktabzug gibt, wenn du schreibst: ,, In dieser Charakterisierung handelt es sich um…‘‘. Außerdem solltest du am Anfang noch Autor, Erscheinungsjahr und evtl. eine kurze Erklärung formulieren z.B. worum es in dem Buch geht ( zwei Jungs machen einen Roadtrip). Das wäre die Einleitung. Im Hauptteil sammelst du dann Argumente und Charaktereigenschaften zu Josef. Im Schluss nennst du nicht den Wohnort, sondern du fasst wichtige Ergebnisse zusammen und bewertest diese. Dabei formulierst du eine Deutung der Figur und bewertest auch diese. Ich fand aber gut, dass du zwischen den Satzanfängen gewechselt hast und nicht immer die selben Wörter benutzt hast und dass du Vgl. und Seiten angegeben hast.

Ich hoffe ich konnte helfen

Insgesamt gutaber z.B das er in berlin wohnt usw. sollte am anfang hin

Hey thequestor, ich habe deine Charakterisierung gelesen und die ist gut ! Könntest du vielleicht eine Charakterisierung über Tschick machen? Habe dort immernoch Probleme und sehe das du mir vielleicht helfen kannst. Mit freundlichen Grüßen Burneey

thequestor
Fragesteller

Sorry, bin aus der Übung, aber du kannst ja meine als Vorlage benutzen! Praktisch sind auch immer versch. Satzanfänge!