Was will der Autor Wolfgan Herrendoorf mit der Figur Maik Klingenberg sagen, aus dem Buch Tschick??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Roman nicht gelesen kann also deshalb nicht wirklich mitreden, aber mögliche Antworten wären:

  • Psychologische Probleme von Kindern können auf die Situation im Elternhaus zurückzuführen sein (Mutter Alkoholikerin, Vater oft abwesend)
  • Man soll auch Außenseitern ("Psychos") eine Chance geben