Drachenläufer, spannende Textstelle?

2 Antworten

"Er hatte das Gefühl, dass er jeden Augenblick sterben könnte. Die Angst schnürte ihm die Kehle zu, und er spürte, wie ihm der Schweiß ausbrach. Er hatte die Augen geschlossen, aber er hörte das Brüllen und die Schreie um sich herum. Er wusste, dass sie ihn töten würden, wenn sie ihn fanden. Er wusste, dass er sich nicht bewegen durfte. Er lag einfach da und hielt den Atem an, betete, dass sie vorbeigehen würden."

In dieser Textstelle wird die Hauptfigur Amir von Taliban-Soldaten verfolgt und glaubt, dass er jeden Augenblick sterben könnte. Die Spannung wird durch das Gefühl der Bedrohung und die Angst der Hauptfigur erzeugt.

xXVertexXx
Fragesteller

Auf welcher Seite ist denn die Textstelle und vielen vielen Dank

xXVertexXx
Fragesteller

Welche Seite ist dies?

lies das buch und finde deine eigenen textstellen