Was ist die Hood?

4 Antworten

'hood steht für Neighborhood. Das ist Englisch und heißt "Nachbarschaft, Viertel, Kiez".

.

Damit ist das Stadtviertel gemeint, im übertragenen Sinne aber auch die Leute , die dort wohnen. (siehe z. B. den Rapper-Film "Boyz in the Hood")

Die Hood bedeutet so viel wie viertel. Das ist glaub ich Umgangssprache. Man hört auch sehr oft "in my hood" in meinem Viertel sozusagen.

Er meint damit sein 100 Seelendorf in welchem er aufgewachsen ist.

Die Hood ist das Zuhause,die Nachbarn und die Gegend, seine Jungs und seine Mädels,sein Block.