Ist Kollegah zu gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollegah ist lyrisch ganz klar einer der stärksten Rapper Deutschlands wenn nicht sogar der beste. Klar kann man in seinen Frauenfeindlichkeit erkennen jedoch ist das nur die Kunstfigur "Kollegah" .

Wer sich ernsthaft 5min mit Felix Blume beschäftigt kann schnell erkennen , dass er weder frauenfeindlich noch ein Judenhasser ist.

Er hat selber eine Frau und ist auch psychisch den meisten anderen Mainstream-Rappern überlegen.

Was man von seinen Texten hält kann jeder für sich selbst entscheiden aber die Wortspiele und Reimketten machen ihn einfach zu einem Unikat und das macht ihm keiner so schnell nach.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Gegen Goethe wirkt Kollegahs Wortschatz quasi inexistent

XXXIIl  14.07.2021, 00:03

Lol hör mal 3 Songs von Kollegah und dann sag mir dass du immernoch zu dieser Aussage stehst

Beide sind auf ihrer eigene Art auf einem sehr hohen Niveau aber Vergleich kann man die beiden nicht da Kollegah Rapt und Goethe halt nicht wäre so als würdest du Eminem mit Michael Jackson Vergleichen beide sind erfolgreich aber haben eine ganz anderen Stil was Musik angeht.

Meiner Meinung nach nicht. Sexistischen und antisemitischen Mist zusammenhauen, das ist nicht gut. Gibt gute Rapper mit Haltung (Swiss, kiz, sdp, sookee etc) aber dieser ganzen gangster rap wird von sexismus etc geprägt

Kaliba99  18.10.2020, 00:21

"und ein beschissener Text noch lang nicht ihr Gewissen ersetzt, hört sie verdammt gerne sexistischen Rap"

Wortschatz kann schon sein, Wissen weiß ich nicht.

Aber von den Texten her ist er nicht der beste, eher von der Reimtechnik.