Feiert ihr Kollegah?

4 Antworten

Natürlich nicht !

Generell kann man keinen aus dem Deutschrap ansatzweise ernst nehmen, vor allem nicht wenn es ein Hampelmännchen ist das nur dicke Backen macht. Viel heiße Luft und nix dahinter mehr ist das nicht, naja nichts neues !

Ich hatte auch noch nie etwas für Laien und Pseudo Musiker/Rapper übrig die sich in der Musikbranche versuchen. Da muss man Talent und Köpfchen haben, aber die kapieren das ja nicht. Da ich Musikgeschmack habe und Musikalisch ordentlich gebildet bin mach ich nen Bogen um solch vertonte Alpträume, mit Musik hat das nun mal nichts zu tun. Verpasst hat man eh nix...

akirschenhoffer  06.03.2024, 11:19

Die musikalische Qualität dahinter?

Nein, seine Inhalte sind wie bei den meisten Gangster Rappern nur Materialismus und Dominanz Gehabe.

KokainNinja
Fragesteller

Das ist nur sein image. Du hast seine tiefsinnigen tracks offenbar noch nicht gehört

KokainNinja
Fragesteller

Er sagt ja sogar, dass Materialismus eine falle vom teufel ist. Und dass alles vergänglich ist. Hörs dir bitte mal an

Hallo KokainNinja!

Lyrisch und Cineastisch sind es schon Meisterwerke, aber dahinter steckt eben auch nur ein Business. Die Zielgruppe bekommt eben genau das, was diese erhalten möchte.

Inwiefern soll ich dann etwas huldigen, was rein dem Kapitalismus unterliegt und passend für die Zielgruppe generiert wird?

Es ist doch bei fast allen Musikern, Stars und Co. so. ALles nur Business!

Zumeist sind im Hintergrund ganz viel Leute, die helfen und alles am Laufen halten.

Welche Einzelleistung erbringt ein Künstler?

Ich ziehe den Hut vor der Person, die alles alleine umsetzt und nicht mit dem Strom schwimmt. Klar, wirtschaftlich ist es schon klug, die Masse zu bedienen. Nur, man kann auch authentisch bleiben, weniger Kohle scheffeln und andere Wege aufzeigen.

Der ganze Gangsterrap ist reine Show und ein Kindergarten. Hier Beef, dort Schlägerei, dies und jenes, Klatsch und Tratsch. Wow.

Es mag schon sein, dasss manche Beats, Texte und Filmszenen gut gemacht sind, aber dahinter stecken Profis. Was ist daran also Kunst oder Talent?

Gebe mir unendlich Geld und ich mache das genauso. Ghostwriter hier, Produktionsfirma da, PR Firma z, Show y, Eventfirma A. Keine Kunst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Deutschrap ist kompletter Schrott, vorallem diese Fake-Sänger wie Nusret aus Wish, Apache

KokainNinja
Fragesteller

Die genannten rapper von dir sind eh müll