Was ist die einheit von der Magnetischen Permeabilität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann durchaus Wikipedia vertrauen

Bild zum Beitrag

Demnach ist eine Art , die Einheit von mü zu benennen : Voltsekunde durch Ampere mal Meter

 - (Schule, Mathematik, Physik)
  • Klar hat sie eine Einheit! Es ist H/m (Henry pro Meter), oder Vs/(Am) ("Voltsekunde pro Amperemeter")
  • aufpassen mit (der falschen) Schreibweise wie T/A*m ! Denn das hiesse (T/A)*m = T*m/A. Im Nenner muss man Klammern setzen: T/(A*m)

T*m/A;

das ist keine Formel, das sind doch Einheiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ritchielol
Fragesteller

ja klar sind das einheiten. aber die bilden die formel, oder nicht?

f0felix  25.09.2020, 21:19
@Ritchielol

T*m/A ist die insgesamte Einheit der magnetischen Permeabilität;

Ritchielol
Fragesteller
@f0felix

also. welche ist jetzt die richtige T*m/A oder T/A*m

f0felix  25.09.2020, 21:24
@Ritchielol

Eventuell meinst du ob es einen Überbegriff für diese Einheiten gibt wie z.B. bei bei 1Siemens=1A/V;

gibt es hier normal nicht;