Was kommt raus, wenn man die Einheit Newton (N) durch die Einheit m/s quadrat teilt und warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Newton entspricht: Kg*m/s^2 wenn du das jetzt mit m/s^2 dividierst kommt kg raus.

F= a * m

F= Kraft (N, Newtion)

a = Beschleunigung (m/s²)

m = Masse (kg)

Wenn du durch (m/s²) teilst fällt a raus und es bleibt nur noch m (kg) übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Newton ist eine SI Einheit. Daher N/(m/s²), denke ich... Als nicht Physiker

DerRoll  13.12.2019, 17:49

Und genau so ist (wie @jansenfred schon geschrieben hat) das kg definiert.

Zer091  13.12.2019, 17:51
@DerRoll

Cool, ne frage beantwortet und was schönes dabei gelernt. Ich weiß schon warum ich die Seite mag 😄