Was ist die Dimension des Anstiegs der Strom-Spannungs-Kennlinie?

2 Antworten

Kommt draufan!

  • Falls es eine Gerade durch den Nullpunkt ist, ist es meist der Leitwert (wenn auf der X-Achse die Spannung ist.
  • Falls Gerade durch Nullpunkt und Spannung auf der Y-Achse, dann ist die Dimension der Steigung = Widerstand.
  • Bei jeder andern Kennlinienkurve (krumm, oder nicht durch Nullpunkt) ist es der differentielle Leitwert bzw. der differentielle Widerstand.

Das wäre der Leitwert, gemessen in Siemens. Oder auch 1/Ohm.