Warum ist die IU Kennlinie einer Glühlampe keine Gerade?

3 Antworten

Der Widerstand der meisten Metalle steigt mit der Temperatur (PTC/KaltLeiter). Da Glühlampen Glühdrähte enthalten, erhitzen sie sich schon bei kleinen Strömen und der Widerstand steigt.

Antwort: Die IU-Kennlinie einer Glühlampe ist keine Gerade, da sich der Widerstand des Glühfadens mit der Temperatur ändert.

Ausführliche Erklärung:

Die Aufgabe besagt, dass wir herausfinden sollen, warum die IU-Kennlinie einer Glühlampe keine Gerade ist.

Die angegebenen Informationen sind:

- IU-Charakteristik einer Glühlampe

- IU-Kennlinie ist keine Gerade

Bevor wir die obige Frage beantworten, lassen Sie uns in die Theorie hinter der gegebenen Frage eintauchen und uns bis zur gegebenen Frage vorarbeiten.

- Was ist eine Glühlampe?

Eine Glühlampe ist ein Gerät, das Licht erzeugt, indem es einen Glühdraht auf eine hohe Temperatur erhitzt, bis er glüht.

Erläuterung: Eine Glühlampe ist ein Gerät, das Licht erzeugt, indem es einen Glühdraht auf eine hohe Temperatur erhitzt, bis er glüht.

- Was ist die IU-Kennlinie einer Glühlampe?

Die IU-Kennlinie einer Glühlampe ist das Verhältnis zwischen der Spannung und dem Strom der Glühlampe.

Erläuterung: Die IU-Kennlinie einer Glühlampe ist das Verhältnis zwischen der Spannung und dem Strom der Glühlampe.

- Warum ist die IU-Kennlinie einer Glühlampe keine Gerade?

Die IU-Kennlinie einer Glühlampe ist keine Gerade, da sich der Widerstand des Glühfadens mit der Temperatur ändert.

Erläuterung: Die IU-Kennlinie einer Glühlampe ist keine Gerade, da sich der Widerstand des Glühfadens mit der Temperatur ändert.