Physik?

 - (Strom, Elektrotechnik, Formel)

1 Antwort

Stromstärke misst man immer in Reihe zum Verbraucher/Widerstand.

Die Spannung misst man immer parallel zum Verbraucher/Widerstand.

Diese Kombination ist nur in einem der 4 Bilder gezeigt.

ZeroTwo432
Fragesteller

also müsste es die dritte Schaltung sein, weil das Stromstärkemessgerät in der Reihe des Verbrauchers eingebaut ist (also die Glühlampe) und das Spannungsmessgerät zwischen die Anschlüsse der Lampe. Dadurch kann man dann den Widerstand berechnen, anders wäre es nicht möglich ihn zu berechnen.

Habe ich es richtig verstanden?