Was ist die beste Taktik gegen 4-1-3-2?

5 Antworten

Ich würde 4-1-4-1 aufstellen. Die zwei offensiven (oder zentralen) Mittelfeldspieler können in der Defensive mit einrücken und offensiv kann man so wunderbar von der Mitte aufbauen aber eben auch immer die Flügelflitzer bedienen. Da brauchst du aber logischerweise auch einen guten Stürmer, so'n Lewandowski oder Higuain. ;-)

Kommt aber sicherlich auch auf deine eigene Spielweise drauf an.

ayman00000
Fragesteller

Danke werde ich versuchen :)

Das kann man nicht so allgemein beantworten. Es kommt auf die gegnerische Mannschaft und deren Stärke an sowie auf die eigne Mannschaft und die eigenen Stärken.

Wenn du selbst zum Beispiel starke Verteidiger und ein starkes Mittelfeld hast, könntest du so was machen: 3-1-4-2

Etwas Offensives, 3-5-2 mit Schienenspielern bspw. Dann sollte da viel Druck auf den einzelnen 6er ausgeübt werden. Dadurch unterbindest du die Verbindung zur Offensive und kommst in gute Angriffspositionen.

Eine Taktik wo du Spieler hinter den 3 im Mittelfeld platzieren kannst und den einen 6er dadurch unter Druck setzen kannst bei der Spieleröffnung und bei eigenem Ballbesitz!