Worauf muss man achten wenn der Stürmer als "Falsche 9" spielt?

1 Antwort

Die falsche 9 ist nominell eig als Stürmer vorgesehen. Dieser hat dann die Aufgabe sich immer wieder im Mittelfeld anzubieten und so Räume und Überzahl zu schaffen.

Damit der "richtige" Stürmer mehr Optionen hat (bspw. Laufwege etc.)

Als Formation empfiehlt sich etwas was eine solide Defensive aufweisen kann, d.h. 4 Verteidiger und 1 defensiven Mittelfeldspieler würde ich empfehlen. dann 2 Flügel und ein Zentraler sowie eine falsche 9 und den richtigen Stürmer.

Theoretisch ein 4-1-3-2 wobei sich immer einer der Stürmer fallen lässt und somit eine falsche 9 spielt.

Eine Gefahr ist dabei natürlich dass der Sturm relativ wenig Chancen kreeirt wenn der 9er nicht aktiv genug ist und die Position nich spielen kann.

Außerdem ist als falsche 9 die Defensivarbeit auch wichtig, damit werden die 3 Mittelfeldspieler (6er zähl ich mal nicht dazu) entlastet und er kann sozusagen als 2. zentraler Spieler die Räume und Lücken füllen. Macht er das nicht ist das Mittelfeld sehr offen für die Gegner.

DenisSulovic22
Fragesteller

Ok danke wollt ich nämlich für FIFA 17 anwenden. Hab mir nämlich vor Ibrahimovic und Aguero zu kaufen. Ibrahimovic wäre die Falsche 9 und Aguero wäre Zentrales offensives Mittelfeld und dann würde halt ibrahimovic die Falsche 9 spielen da er nicht gerade der schnellste ist und Aguero und die schnellen Aussenstürmer (Hazard und Sane) würden dann halt Platz bekommen.

m3ch4  21.12.2016, 12:19
@DenisSulovic22

Ansich eine richtig gute Idee, allerdings weiß ich nicht ob das verschieben und fallen lassen in Fifa so gut funktioniert :/

Du kannst es aber auch jeden Fall mal ausprobieren!