Was ist die beste mineralische Sonnencreme für Akne, die sich nicht abrollt?

1 Antwort

Normalerweise sind mineralische Filter nicht die beste Wahl bei Akne, weil die Partikel die Poren verstopfen könen. Chemische Lichtschutzfilter sind meist besser verträglich. Schau nach einem unparfümierten und alkoholfreien Sonnenschutzspray mit mindestens LSF 30 - Sprays sind meist nicht so fetthaltig.

Natürlich willst du dir das nicht ins Gesicht sprühen. Sprüh es in die Handfläche und verteil es dann im Gesicht.

Ob sich das Produkt unter Make-up abrollt, lässt sich leider nie vorhersagen. Das kommt immer auf die Interaktion zwischen den beiden Produkten an. Aber du kannst ein Produkt, das sich im Gesicht nicht bewährt hat, immer auf dem Körper aufbrauchen.

raven2
Fragesteller

Danke :)!!