Was ist die beste Gewichtsklasse in der UFC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wer Champ ist. Zur Zeit wahrscheinlich im Featherweight da Max Holloway bisher jeden auseinandernimmt. Und natürlich im Flyweight.

Das kann man pauschal so echt nicht beantworten.

Einerseits variert das extrem. Momentan gibt es zum Beispiel im Fliegengewicht wirklich eine große Anzahl sehr talentierter Kämpfer. Die Konkurrenz ist dort momentan extrem groß.

Andererseits ist die UFC (leider) zu einem großen Zirkus geworden und wer einen Titel-Fight bekommt, hängt schon lange nicht mehr nur von der Rangliste ab.

Die bekanntesten Fighter (sozusagen die Fighter, die viel Geld einbringen) können schnell mal nen Titel-Fight bekommen, auch wenn eigentlich nach Rangliste völlig unverdient.

Andere wiederum, wie z. B. Tony Ferguson, zeigen seit Jahren extrem gute Leistungen und hatten bis anhin trotzdem noch nicht die Möglichkeit, um den Titel zu kämpfen...was eine absolute Frechheit ist, wie ich finde:=)

Was im Schwergewicht noch dazu kommt: Ich finde in dieser Gewichtsklasse ist es vielleicht fast am schwierigsten, konstante Leistungen zu bringen, denn diese Kämpfer dort haben so viel Power, dass oft ein ein einziger guter Treffer reichenkann, um den Gegner ausser Gefecht zu setzen. Und so gewinnt in dieser Gewichtsklasse auch oft mal ein Fighter, der eigentlich "weniger Skills" hat, weil er einfach per Zufall nen "Lucky-Punch" landete.

Das war beispielsweise bei Volkov gegen Lewis der Fall. Lewis hatte eigentlich überhaupt keine Chance in diesem Kampf. Dann kurz vor Schluss landet der mal eine gute Rechte (vielleicht wars auch ne Linke) und Volkov ging gleich K.O. So kanns gehen.....

Aber um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ich finde, dass die interessante Gewichtsklasse in der UFC momentan die Leichtgewichts-Klasse ist. Erstens gibt es dort momentan extrem viele Talente (McGregor, Khabib, Ferguson, Kevin Lee, etc) und zweitens sind die Fights dort so richtig dynamisch.

Schwergewichts-Fights sind meistens nicht so spannend anzuschauen, da alles relativ langsam abläuft, da die Jungs einfach zu viel Masse haben. Da geht dann oft auch nicht so wahnsinnig viel mit Kicks und so.

Meiner Meinung nach im Fliegengewicht.

wo es der Champion jedoch schwer hat ist im Leichtgewicht da dort meiner Meinung nach keiner lang Champion sein wird da die Gewichtsklasse voll mit sehr guten Kämpfern ist die Potential für den Champion haben und ein paar Sehr gute New Comer sind dort auch.

Jeder hat da eine andere Meinung aber falls McGregor WIEDER Champion wird dann im Leichtgewicht denn ich sag’s dir ehrlich niemand auf dieser Erde hat eine Chance gegen Conor McGregor

Woher ich das weiß:Hobby
Burko52  23.03.2019, 15:15

ich sag nur khabib 🤷‍♂️

Ich denke halbschwergewicht und schwergewicht.