Frage von xxeverlategirl, 30

Was ist die Bedeutung Siziliens für das antike Rom bzw. welchen Bezug hatte Sizilien auf Rom?

Hallo!^-^ ...

und danke, dass du dieser Frage Aufmerksamkeit schenkst!...

Ich muss ein Referat, über die Bedeutung Siziliens für das antike Rom, in Latein machen. Das muss schon bald schon fertig sein, aber ich finde nicht wirklich etwas zu diesem Thema, jedenfalls nicht etwas ´genaues`.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit ein paar Informationen oder auch Tipps helfen könnte!

Danke schon mal im voraus! ^-^

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 20

Sizilien galt als die Kornkammer des Römischen Reiches.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte\_Siziliens

Da gab es eine Menge Streit in der römischen Geschichte.
Aber es gab auch andere Problene.

Kommentar von Volens ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte\_Siziliens

Der Link in der Antwort klappt aus irgendwelchen Gründen nicht richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community