Fragestellung zum Thema Antike (Rom & Olympische Spiele)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Thema 2

"Der Frauenstatus im Vergleich, am Beispiel der Olympischen Spiele und der heutigen Zeit"

Einleitung, Definitionen, Feminismus, Prostitution, Ansehen, Sklave vs Frau im alten Rom (Wer war angesehener z.B wo langen die Aufgabe bzw. waren Frauen eine Art freier Sklave?), Antike vs Moderne (Frauenstatus Heute mit der Antike vergleichen), Fazit.

Würde das Thema wählen, weil man dafür nicht so viel Literatur benötigt, weil du dich wahrscheinlich mit dem Thema schon beschäftigt hast.

MfG

spontan Thema Nr 3    da findest du sicher viele Fakten

evtl. kannst du ja herausarbeiten, welchen gesellschaftlichen Stellenwert die Ol.S. damals und heute haben /hatten

srhmsth
Fragesteller

Würde dir auch noch eine passende Fragestellung einfallen?

Und ich soll keinen Bezug zur Gegenwart herstellen, denn dies gehört erst

in meine Facharbeit, aber trotzdem danke!

Ich würde wählen

2) Frauen im alten Rom

Ich habe die Bücherserie von Colleen Mc Cullough vom alten Rom gelesen. Wenn es dir das wert ist, so viel Zeit zu investieren, hättest du zumindest extrem viel Schreibstoff.

I like 👌

srhmsth
Fragesteller

Danke! Ich werde mich mal darüber informieren, aber fällt die zufällig noch

eine passende Fragestellung ein?

majaohnewilli  21.09.2019, 00:49
@srhmsth

Ja, viele:

Das Steuersystem im alten Rom

Römer und Italiker

Das heilige Römische Reich

Der Ursprung der lateinischen Sprache

In der Subura

Wer war der dritte Gründer Roms?

uvm