Was ist der Wert einer 1000 Reichsmark Note (Datum: 21.4.1910)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es von diesen Vorkriegsscheinen noch eine ganze Menge gibt und deinen Angaben zufolge der Schein Gebrauchsspuren hat, gehe ich einmal davon aus, dass der Sammlerwert nicht sehr hoch ist. In Kaufhäusern werden solche Scheine - mit wenigen bis keinen Gebrauchsspuren - für Beträge bis 10 Euro verkauft.

Wenn es sich um einen Sonderfall handelt, sind höhere Preise möglich (rote Nummer, sechs? Ziffern und schwarzer? Unterdruck - sind aber nur Höhrensagenangaben). Im Zweifel zu einem Briefmarken- und Banknotenhändler gehen, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.

nichts, wenn du jemanden findest der dir einen Euro gibt dann freu dich!