Was für ein Wert haben die Sachen?

3 Antworten

Wäre mir neu, dass bilder adolf hitlers hier nicht erlaubt sind, hakenkreuze kannst du ja zensieren.

EIne 1000 Reichsmark Note von 1934 gibt es nicht, bitte mal ein Bild.

Rott48249
Fragesteller

1922** sorry mein Fehler

iF3lix  16.07.2023, 18:49
@Rott48249

Da gibt es mehrere Ausgaben sowohl von der Reichsbank als auch den Landesbanken. Ich bräuchte wirklich ein Bild

Rott48249
Fragesteller
@iF3lix

Leider kann ich es nicht hochladen , aufgrund Rechtlichen Grundlinien

iF3lix  17.07.2023, 00:31
@Rott48249

Watn für rechtliche Grundlinien? Bilder von Hakenkreuzen sind nicht illegal; sie mir so bereitzustellen ist im Kontext einer Bestimmung, das ist eine wissenschaftliche Tätigkeit die vom Gesetz her ausgenommen ist.

Und wie gesagt wenn dir das immer noch nicht passt kannste die ja gerne in einem Bildeditor zensieren, kein problem. Die sind für die identifikation und wertbestimmung nicht relevant (außer es befinden sich bei ihnen löcher oder andere beschädigungen)

Er war also SS - Offizier in der Wehrmacht ? Schon falsch, er diente entweder in der Waffen - SS oder in der Wehrmacht.

Ein Geldschein und einmal Streichhölzer mit Führerbild haben idiellen Wert, aber kaum monetären. Gehe im Netzt auf Sammlerseiten, vielleicht bekommst Du 10 - 20€ - wenn überhaupt.

Rott48249
Fragesteller

Ja hab es auch grad gesehen leider sind sind Preise sehr niedrig . 10-20€

Ich hab auch so ein shit Zeug. 🙄

Eine Brosche vom BDM und nun kommts heftig, einen Anhänger oder Medallie von der Besetzung Paris.