Was ist der wahre Trennunsgrund ?

1. Part - (Trennung, Ex-Freundin, Tränen) 2. Part - (Trennung, Ex-Freundin, Tränen)

1 Antwort

Gespräch bitte, weil ich es nicht verarbeiten kann.Sie hat gelesen, aber nicht geantwortet.Dann habe ich Sie nochmal um ein Treffen gebeten.Sie hat es nicht gelesen und keine Reaktion.

Sie hat die Beziehung beendet, für sie ist es geklärt. Wie du damit zurecht kommst musst du mit dir selbst ausmachen. Das haben Trennungen leider so ansich. Das mit den Blumen finde ich in so einer Situation völlig deplaziert. Man merkt auch in den Nachrichten, dass der Tonfall deutlich aggressiver wird. Ich kann ihre Reaktion verstehen weil dein Verhalten übergriffig ist und ich würde sie an deiner Stelle in Ruhe lassen, die Trennung akzeptieren und abschließen. Du redest mehrfach davon einen Trennungsgrund wissen zu wollen. Diesen Grund hat sie mehrfach benannt: Die Gefühle reichen nicht mehr.

Stephane89
Fragesteller

Ich weiss, das die Gefühle nicht mehr reichen, ich will doch nur wissen, wieso die gefühle nicht mehr da waren, wann war der schnitt, wo sie sich gedanken gemacht hat, das es mit uns nicht klappen wird ?

Das die Gefühle nicht MEHR da waren, habe ich schon akzeptiert, auch wenn es ein paar Tage gedauert hat, ich will sie doch gar nicht mehr zurück und wenn ich den grund weiss, was wieso und weshalb, dann kann ich es besser abschließen.

Ostsee1982  21.11.2015, 12:05
@Stephane89

Warum Gefühle verschwinden kann man genausowenig rational erklären wie die Entstehung von Gefühlen. Wenn sich Gefühle ändern gibt es keinen "Schnitt" das ist ein fließender Übergang. In deinen 36 Lebensjahren ist es dir sicherlich auch schon so ergangen, dass für eine andere Frau die Gefühle nicht mehr ausgereicht haben ohne, dass man einen klaren Auslöser findet, das ist eine Entwicklung. Ich fürchte du wirst es so abschließen müssen  wie sie es stehen gelassen hat. Auf das WARUM wirst du keine Antwort bekommen.

Stephane89
Fragesteller
@Ostsee1982

Wenn die Gefühle mal weg waren, habe ich ihr immer eine Erklärung gegeben, woran es gelegen hat und wie es dazu kam, deshalb habe ich gehofft, das es umgekehrt auch so ist.

Ostsee1982  21.11.2015, 12:50
@Stephane89

Wenn die Gefühle mal weg waren,

Wenn aufgrund eines Streites Gefühle "mal" weg sind dann ist das immer noch etwas anderes als wenn Gefühle dauerhaft nicht mehr da sind und dafür gibt es nunmal nicht immer eine Erklärung, ganz gleich wie viel zu da herum diskutierst und so abwertende Kommentare befürwortest wie "manche mädchen sind auch mit 39 noch wie 12 im kopf". Akzeptiere es so wie es nunmal ist und gut.

Stephane89
Fragesteller

Ich habe mich etwas damit abgefunden, aber im Alltag kommen ab und zu noch die Gedanken hoch z.b. was habe ich falsch gemacht.
Ich bin seit der Trennung ein anderer Mensch geworden, ich erkenne mich gar nicht mehr wieder :(

Wie können Menschen nur so sein ?