Frage von Stephane89, 448

Ex-Freundin reagiert nicht mehr nach Trennung?

Hallo,

die Trennung ist am 31.10.25 gewesen, also vor 3 Tagen. Der Tag davor hat sie mir geschrieben, das sie gerne über uns reden möchte und da hat man Atem schon gestockt und mein Herz geklopft. Ich habe in diesem Moment im Unterbewusstsein schon gefühlt, das es nun zu Ende ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir haben uns dann getroffen und sind spazieren gegangen. Währenddessen hat Sie Mir gesagt, ob ich mich noch dran erinnern kann, das wir am Anfang mal drüber gesprochen haben, das man nicht aus den falschen Gründen mit jmd zusammen sein soll. Sie sieht mich wie einen Bruder, das ist wie fast einen Schlag in di Da wurde mir schon bewusst, das es vorbei ist.

Sie hat dann noch erzählt, das es nicht einzelne Taten die ich gemacht habe, was dazu geführt hat, das sie keine Gefühle mehr hat, sondern sie hat vor ca. 2 Wochen über uns nachgedacht und ist zu diesem Entschluss gekommen.

Am Ende der Strasse blieben wir stehen und sie hat gesagt, das sie mich schrecklich gern hat und dabei Tränen vergossen und ich konnte mich auch nicht mehr zurückhalten. Dann haben wir uns noch zum Schluss umarmt, dann haben sie unsere Wege getrennt und als Sie über die Ampel ging auf die andere Strasseseite, bin ich ihr hinterhergelaufen und sie nochmal umarmt und dann habe ich fürchterlich angefangen zu heulen.

Später am Abend habe ich ihr noch alles Gute gewünscht und Sie mir dann auch. Dann ist mir aber bewusst geworden, das ich nicht so richtig erfahren habe, was nun genau der grunde oder Gründe sind und ab wann es bei ihr angefangen hat so zu denken, das habe ich bei dem Spaziergang nicht realisiert.

ich habe ihr geschrieben, ob wir uns zu einem letzten Gespräch treffen können, sie hat es gelesen, aber darauf kam keine Reaktion. Sie hat mich nicht geblockt und hat mich noch auf Facebook als "Freund".

Wieso reagiert sie nicht mehr oder will sie wirklich nix mehr von mir wissen ? (Was ich nicht glauben kann, haben uns ja im Frieden getrennt unter Tränen) Danke

Antwort
von Theorn, 368

Als erstes ist es wichtig das du diesen irrglauben vergisst das Liebe verschwinden kann den sowas ist unmöglich wenn man jemanden wirklich aufrichtig Liebt bleibt es ein leben lang so ganz gleich was kommen mag den höhen und Tiefen hat jede Beziehung und solang einer den anderen nicht verarscht kann all das den Gefühlen nichts anhaben,den durch das gemeinsame überstehen dieser Tiefen/Probleme wird die Bindung eher stärker als schwächer,mit anderen worten hat sie dich nie geliebt es war vermutlich eher eine Verknalltheit die mit der zeit und ein paar problemchen dann nach und nach verschwunden ist.

Den einzigen rat den ich dir geben kann ist den kontakt abgebrochen zu lassen und das nächste Kapitel deines lebens aufzuschlagen den eine Beziehung die einmal in Trennung endet wird es immer wieder tun egal wie viele chancen man ihr gibt den eine Trennung ist der beste beweis dafür das man nicht der richtige füreinander war und eine Freundschaft auf dauer nach einer beziehung kann auch nicht bestehen da es immer einen geben wird der sich hoffnungen macht und schluss endlich dadurch immer wieder verletzt wird und innerlich zerbricht.

Daher schließe mit der sache ab und versuch einfach dich nicht mehr auf die sache zu fixieren,geh raus hab viel spaß unternimm eine menge mit deinen Freunden und irgend wann wirst du dann auch die richtige für dich finden,egal wie schwer es anfangs ist un ich kenne das nur zu gut solltest du los lassen und dein leben weiter leben und dir ein paar große ziele setzen die dich richtig Motivieren um weiter zu Kämpfen und nicht aufzugeben egal wie oft man hinfällt das leben geht weiter un man kommt nur vorwärts und kann glücklich werden wenn man nach vorne sieht und Vergangenes zurück lässt.

Kommentar von Stephane89 ,

leichter gesagt als getan, habe auch gesehe bei Facebook bei einem, Betrag von ihr, wo ich als einzger kommentiert habe, das sie vor paar tagen den beitrag gelöscht hat.

Ich bin sonst nie so einer, der auf solche kleinigkeiten achtet, aber hat es eine bedeutung ?

Kommentar von Theorn ,

Du solltest dir keine gedanken über bedeutungen von irgend welchen dingen machen den damit wird das loch in dem du steckst nur immer tiefer und das rauskommen somit immer unnötig schwerer,ich kann dir nur sagen höre auf meinen gute gemeinten Rat und schließe mit eurer Vergangenheit ab,es gibt Menschen die Psychische probleme bekommen haben oder sich das leben nehmen weil sie nicht realisieren konnten das es vorbei ist aber das leben dadurch nicht trotzdem noch lebenswert ist also fixiere dich nicht weiter auf sie und dinge die sie tut sondern brich den kontakt ab,lösch und wirf von ihr alles weg und beginne einen neuen abschnitt deines lebens um deine Lebensfreute und spaß zurück zubekommen statt immer tiefer abzurutschen was es nicht wert ist.

Ich sag nicht das es das einfachste ist aber es ist das beste was du tun kannst den in der vergangenheit zu leben bringt nur schmerz und kummer daher lebe im hier und jetzt und arbeite daran eine um so glücklichere Zukunft zu bekommen und ihrgend wann das Mädchen zu treffen was dich wirklich liebt und unendlich glücklich machen wird also gib dich nicht auf sondern steh auf und blick nach vorn um all das zu erreichen was du dir vornimmst.

Antwort
von LenaandScholly, 345

Es ist drei Tage her und ihr ging es auch sehr nah. Sie braucht jetzt wahrscheinlich erstmal Abstand von dir oder hatte etwas anderes zu tun. Gib ihr und dir ein bisschen zeit

Kommentar von Stephane89 ,

Ich hatte nun auch vor ihr einen Brief zu schreiben und dadrin zu schreiben, wie ich mich fühle und das ich sie sehr vermisse.

Dies soll zusammen mit ihren Lieblingsblumen ankommen.

Wie lange soll ich warten, bis ich das tun kann ?

Antwort
von Stephane89, 284

leichter gesagt als getan, habe auch gesehe bei Facebook bei einem, Betrag von ihr, wo ich als einzger kommentiert habe, das sie vor paar tagen den beitrag gelöscht hat.

Ich bin sonst nie so einer, der auf solche kleinigkeiten achtet, aber hat es eine bedeutung ?

Antwort
von yxcvbnmxo, 252

Der einzige Weg, sie wieder zubekommen, falls du das willst, ist dass du dich komplett zurückziehst. Mit allem anderen treibst du sie nur weg.

Antwort
von Stephane89, 258

Ich hatte nun auch vor ihr einen Brief zu schreiben und dadrin zu schreiben, wie ich mich fühle und das ich sie sehr vermisse.

Dies soll zusammen mit ihren Lieblingsblumen ankommen.

Wie lange soll ich warten, bis ich das tun kann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community