Was ist der Verein "Bibeln für Europa" und was die "Wiedererlangungs-Übersetzung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MaikeMaincoon kommt der Sache schon recht nahe.

Tatsächlich kann man es wohl als so etwas wie Zeugen Jehovas etwas anderer Art betrachten, jedoch vor allem auch mit dem Unterschied, daß dieser Club "Bibeln für Europa" Jesus für Gott hält.

Ansonsten ist alles so, wie man es von anderen Sekten auch kennt. Da hat jede ihre eingewillige Spezialauslegung, stets mit dem Anspruch der Deutungshoheit, und anscheinend auch immer irgendwie die Anspruchshaltung, daß man zunächst genügend lange Zeit per Gehirnwäsche alles studiert haben muß, um verstehen zu können, daß so vieles etwas ganz anderes bedeutet als es gasagt ist.

Jedoch habe ich auch bei diesem Verein einige Zweifel, daß es denen gelingt, Gott zum "einzigen richtigen Glauben" zu bekehren.

Hier ein Link:

http://www.bfe-sg.ch/

Es handelt sich vermutlich um evangelikale Christen der "Living Stream Ministry", die in Deutschland als "Lebensstrom e.V." auftritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Living_Stream_Ministry

Sie vertreiben auch die "Recovery Version" bzw. die "Wiedererlangungs-Übersetzung" der Bibel.