Was ist der unterschied zwischen Wallach und Hengst

12 Antworten

Jedes Pferdemännchen kommt als Hengst zur Welt. Viele werden jedoch kastriert, dass heißt die männlichen Geschlechtsteile, die Hoden werden wegoperiert. Danach kann der Wallach keine Stute ( Pferdeweibchen) mehr decken (das heißt, sie kann nicht mehr von ihm schwanger werden). Wallache sind oft auch friedlicher wie Hengste und man kann sie unbesorgt mit Stuten zusammenhalten.

Liebe Grüße

Arashi

Wallache sind kastriert und sind so auch nicht mehr geschlechtsfähig dadurch sind aue auch meist ruhiger

Der Wallach ist zeugungsunfähig, da er Kastriert wurde. Dabei werden ihm die Hoden rausgenommen und er kann keine Spermien mehr produzieren. Der Hengst hat seine noch und kann Fohlen zeugen ;D

Der Wallach ist kastriert und der Hengst nicht

Der Wallach ist kastriert, der Hengst nicht.

cornella100
Fragesteller

Was heisst kastriert

YK1972  03.04.2015, 13:27
@cornella100

Also das kannst du nun wirklich googlen, wie die andere Frage auch schon.

cornella100
Fragesteller

Ja okayy