Schöner Wallach/Hengst Name mit L?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre nett noch die Abstammung zu kennen… :)

Let´s dance, Luxe de, L´Amour, Luxelot, Lord Lancelot, Lancelot, Little Lion, Little Acrobat, Lavalour, Light Heardet, Lennox, Lord Löwenherz, Lucky Luke… da gibt es einiges…

Ein Tipp: Wenn du dich für einen Namen entschieden hast und dein Pferd irgendwann mal als Turnierpferd eintragen willst, kannst du im Pferdenamensuchverzeichnis der FN nachschauen, wie häufig es den Namen schon gibt… so kannst du dir die blöden Zahlen hinter Namen ersparen… :) https://www.pferd-aktuell.de/turniersport/turnierpferd/pferdenamensuche

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir und deinem Selbstgezogenen viel Glück <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
sarahleinn19
Fragesteller

Stute gehört mir und Hengst ist Levistano von Levisto Z :)

sarahleinn19
Fragesteller

danke für den Link <33

Luzifer/Lucifer je nachdem ob du es englisch oder deutsch aussprechen magst.

wir wäre es mit Levino das ist portugiesisch und bedeutet Licht diesen Namen finde ich wirklich sehr schön. Oder Levante das ist spanisch und bedeutet Sonnenaufgang

auch mega süss ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg

dreampowerponys  20.01.2022, 13:08

Ist aber nur süß, wenns ein Spanier ist

sarahleinn19
Fragesteller

das Fohlen davor heißt Levison und da wäre mir Levino leider viel zu ähnlich :( aber trzdm danke!