Was ist der Unterschied zwischen Uncle Bens 10 Minuten und 20 Minuten Reis? Welcher ist besser?

9 Antworten

Wenn Du mit dem 10 Min. reis den im Kochbeutel meinst, muss ich sagen, dass mir der, den ich selber kochen muss, dann doch lieber, ich finde ihn schon Geschmacklich einiges besser, ausserdem, wenn man Reis mag, der etwas länger gekocht ist, dann muss man nicht den im Beutel nehmen, denn der ist eifach nicht richtig aldent und manche mögen den nicht, Ich kaufe ja nur Onkel Bens. Habe einmal aus Versehen, den im Kochbeutel erwischt, hat meiner ganzen Familie gar nicht gepasst, dann stehe ich lieber 10 Min.länger am Herd! Dann hat er auch Geschmack, das hat der im Kochbeutel nicht wirklich, ich finde der hat sogar einen medizinischen Geschmack, was ich gar nicht mag!

Das sollte Jeder für sich selber mal ausprobieren, die Geschmäcker sind ja verschieden! L.G.Elizza

Ganz ehrlich: Parboiled Rice ist nie wirklich gut. Also vor allem dieses Kochbeutelzeug.

Ich empfehle wirklich jedem sich die "Arbeit" zu machen und losen Reis zu benutzen. Geschmack ist xfach besser, gut gemacht ist er wirklich locker und lässt sich auch viel besser weiter verarbeiten. Schon der günstige Jasminreis aus dem K-Land für 1€ pro Beutel sind Quantensprünge zu Uncle Bens.

Besser ist keiner. Kauf dir losen Basmati Reis.Den kochst du dann ca 5 Min auf, Herd ausschalten, Deckel drauf und 15 Min ziehen lassen. Die Mengenangabe (Reis/Wasser) steht auf der Tüte. Der Reis wird so nicht verkocht und wässrig. Er duftet HIMMLISCH.

Ich würde mir den Reis selber machen.. da ist so viel ungesundes Zeug drin.. Aber an sich denke ich nicht, dass es keinen großen Unterschied macht.. einfach mal ausprobieren!

Guten Hunger :)

muss zwar nicht richtig sein aber wenn da kein preisunterschied ist dann sind die nur unterschiedlich lang vorgegart

liebe grüße martin5800