Unterschied zu den Reissorten?

1 Antwort

Langkorn-Reis und Spitzkornreis unterscheidet man eigentlich nur durch die Form.

Uncle Ben's bzw. Parboiled rice durchliefen einen Dampfdruck-Prozess, und kann deshalb schneller zubereitet warden.

Basmati Reis gehört zur Art Langkornreis und unterscheidet sich durch den spezifischen Geschmack, der einen leicht nussigen bzw. Popcornartigen Geschmack hat.

Jasmin Reis hat auch, was der Name schon verrät, einen fragranten Geschmack.