Was ist der Unterschied zwischen Teilen und trennen?

3 Antworten

Teilen: ein Ding in zwei oder mehrere Teile zerlegen. Z. B. "einen Kuchen in 8 Teile schneiden"

Trennen: zwei zusammenhängende, aber unterscheidbare Dinge voneinander lösen. Z. B. "zwei zusammengebackene Brötchen voneinander trennen"

Gemeinsamkeit von sortieren und klassieren: bei beiden wird unter Berücksichtigung einer bestimmten Eigenschaft eine Menge von Dingen in mehrere Teilmengen geteilt, wobei die Elemente jeder Teilmenge eine Ausprägung dieser Eigenschaft gemeinsam haben, die sie mit den Elementen anderer Teilmengen nicht gemeinsam haben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Man teilt dinge auf etwas auf. Oder man trennt sie lediglich von einandern ohne neuen Besitz zu zu ordnen