Frage von michael92heilig, 11

Unterschied & Gemeinsamkeit OHG & KG?

Hallo,

habt ihr je 2 Unterschiede und Gemeinsamkeiten von OHG und KG für mich??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 3

Gemeinsamkeiten:

Personenhandelsgesellschaft (also im HGB geregelt)

Personengesellschaften, also keine Kapitalgesellschaften wie GmbH/UG +AG, können aber solche als Gesellschafter haben.

Unterschiede:

OHG hat nur Vollhafter. KG hat Vollhafter und Teilhafter (nur mit Einlage).

OHG, alle Gesellschafter sind zur Geschäftsführung berechtigt, KG, nur der Vollhafter ist zur Geschäftsführung berechtigt.

Antwort
von EdnaImmers, 7

Wir nicht, aber WIKI / da steht es ganz genau

Antwort
von Omikron6, 4

Google/Wikipedia laufen derzeit ohne Probleme!