Excel Befehl fussballtabelle?

2 Antworten

Hei,

wenn du mit Tabellen arbeitest, kannst du die Übersicht in Spalten schreiben, also du macht ne Tabelle und schreibst dann z.B.

A1=Mannschaftsname

B1=Tore

C1=Punktestand

D1=Gelbe Karten/Rote Karten

Trage jetzt die ganzen Daten ein die du haben willst.

Markiere jetzt alle Spalten in die du was geschrieben hast, also A1:D100 oder so, dann gehst du auf Formatierung und klickst als Tabelle formatieren, Tabelle hat Überschriften aktivierst du.

Jetzt kannst du in den Tabellenköpfen alles ausfiltern was du möchtest =)
Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Benutze die Funktion Start → Bearbeiten → Sortieren und Filtern → Benutzerdefiniertes Sortieren...

Markiere vorher die Gesamttabelle, die sortiert werden soll.

In "Sortieren nach" gibst du deine Sortierspalte ein.