Frage von Milanbavaria, 63

Excel Befehl fussballtabelle?

Hallo ich habe eine tabelle mit verschidenen werten um genau zu sein eine fussball tabelle mit mehreren werten wie tore punkte etc

Und nun meine frage wie schaffe ich das zu klassieren also dass ich beispielsweise nach punkten sortieren kann aber die ganze zeile sollte dann mitgehen und nicht nur die punkte spalte

Hoffe ich konnte mich einiger massen verständlich ausdrücken :p

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 63

Benutze die Funktion Start → Bearbeiten → Sortieren und Filtern → Benutzerdefiniertes Sortieren... 

Markiere vorher die Gesamttabelle, die sortiert werden soll.

In "Sortieren nach" gibst du deine Sortierspalte ein.

Antwort
von iMPerFekTioN, 45

Hei,

wenn du mit Tabellen arbeitest, kannst du die Übersicht in Spalten schreiben, also du macht ne Tabelle und schreibst dann z.B.

A1=Mannschaftsname

B1=Tore

C1=Punktestand

D1=Gelbe Karten/Rote Karten

Trage jetzt die ganzen Daten ein die du haben willst.

Markiere jetzt alle Spalten in die du was geschrieben hast, also A1:D100 oder so, dann gehst du auf Formatierung und klickst als Tabelle formatieren, Tabelle hat Überschriften aktivierst du.

Jetzt kannst du in den Tabellenköpfen alles ausfiltern was du möchtest =)
Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten