Steam Account trennen/teilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Steam-Familienbibliothek. Probier das mal aus.

ManuelAbtr
Fragesteller

Geht das nur wenn man in einem Haushalt wohnt oder an sich auch?

ManuelAbtr
Fragesteller
@JKL213

Perfekt! Das ist genau nach was ich gesucht hab, danke :D

Hallo ManuelAbtr,

ich muss dich enttäuschen, aber falls du wirklich deinen eigenen Spielstand+Account haben willst, musst du wohl die Spiele neu kaufen. Du kannst deinem Vater die Spiele nicht "abziehen"

Also gibt es eine Möglichkeit wie z.B meine Spiele behalten und ihm dafür abziehen?(Uplay wäre auch gut zu wissen)

Nein ... die wirst du neu kaufen müssen, wenn du sie in deinem eigenen Steam-Account besitzen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wer weniger spielt bekommt den alten Account und der andere macht sich n neuen und greift auf die alten über Familienbibo zu.

Spielstände müssen manuell übertragen werden.

Ich würde borschlagen du nimmst den altaccount für die spiele die ihr habt und den neuen für dich.

ManuelAbtr
Fragesteller

Ist halt die Notlösung

Yetanotherpage  15.05.2020, 17:32

Also er behält den alten Account und macht sich zusätzlich noch n neuen und hat dann 2?

verreisterNutzer  15.05.2020, 17:45
@Yetanotherpage

Wie kommst du auf dass schmale Brett? Wenn diebisch jetzt nen acc teilen spielen die nicht gleichzeitig ergo kann er den alten vom Vater mitbenutzen und die selbstgekauften spiele auf den neuen packen.

Yetanotherpage  15.05.2020, 18:07
@verreisterNutzer

Das sind doch deine Worte. Ich war verwirrt über diese "Logik" (und den seltsamen Satz der keinen Sinn ergibt) und fragte deswegen nach.

"Ich würde borschlagen du nimmst den altaccount für die spiele die ihr habt und den neuen für dich."

Das lese ich so: Er nimmt den Altacocunt und macht sich noch neuen dazu.

Ah ja.