Was ist der Unterschied zwischen Smart TV und Android TV?

2 Antworten

Android TV basiert auf Googles Android Betriebssystem. Samsung hat ein eigenes Betriebssystem Tizen.

Jeder Android TV ist auch ein Smart TV, andersrum aber nicht.

Ähnlich wie bei Handys:

Android ist da ja ein verbreitetes Betriebssystem, sowie IOS (Apple) o.Ä.... Handys, die das Android Betriebssystem nutzen, werden zB. auch Android Handys genannt..

"Smartphone" ist ja nur ein Überbegriff für Handys mit umfangreichen Computer-Funktionen.

So siehts auch mit den TV's aus :)

Smart TV: Ein TV, der zusätzliche Funktionen wie Internet usw. hat

Android TV: Ein Smart TV, der mit Android arbeitet.