Welches Betriebssystem hat der Smart-TV "OK ODL 65850UC-TIB?"?

1 Antwort

Bei diesem Fernseher handelt es sich um das Amazon-eigene Fire-TV-Betriebssystem. Dies ist eine abgespeckte und speziell für TV-Geräte optimierte Android-Version, bei der allerdings der PlayStore fehlt. Daher ist es nicht so einfach möglich, wie auf anderen Android-Geräten, beliebige Apps zu installieren.

Der Fire-TV-Stick von Amazon wird übrigens mit dem gleichen abgespeckten Android-System betrieben. Es wäre jetzt 'mal interessant zu wissen, ob man mit der adbLink-App (zur Bearbeitung der Fire-TV-Stick-Software) auch auf das TV-Betriebssystem zugreifen kann. Leider habe ich keinen solchen TV und kann es daher auch nicht ausprobieren...

Leoncy
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und ein schönes Restwochenende!