Was ist der Unterschied zwischen Sims freeplay und Sims mobile?

2 Antworten

Hey Finley,

Ich habe selbst jahrelang Sims gespielt jedoch nicht auf dem Smartphone sondern auf dem MacBook.

Sims Freeplay:
Sims Freeplay ist sag ich mal "älter" und die Grafik und das design auch nicht mehr das neuste. Ich finde es macht jedoch ziemlich Spaß und ist meiner Meinung nach auch einfacher für Anfänger.

Sims Mobile:

Sims Mobile ist die "neuere" Version. Die Grafik und das Design auch meiner Meinung nach sehr schön. Ich finde das ein bisschen besser.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Spielen ist Sims Freeplay wird von Firemonkeys und EA entwickelt. Sims Mobile wird von Maxis und EA, den Machern dahinter, entwickelt Sims 4, Deshalb teilen sich die beiden Spiele Vermögenswerte. Ein weiterer bisher offenkundiger Unterschied ist das Multiplayer-Element.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Sims Freeplay hat vielleicht nicht so schöne Grafiken wie Sims Mobile aber ich finde Freeplay vom Spielen her auf jeden Fall besser: man kann mit mehreren unterschiedlichen Familien spielen, kann Kinder und so auch richtig steuern und wenn man eine Weile gespielt hat hat man auch deutlich mehr unterschiedliche Möglichkeiten zum Spielen. Außerdem kann man auch andere Familien besuchen (auch ganz andere, nicht nur die Eigenen). Ich hab beide Spiele eine ganze Weile lang gespielt bis ich dann zum richtigen Sims übergegangen bin.

Beide sind allerdings längst nicht so gut wie die richtigen Sims - Computerspiele, deswegen würde ich dir eher empfehlen dir eins davon zu kaufen. Über MMOGA oder InstantGaming kosten die teilweise auch maximal 5€ oder so (also das Basisspiel) und dafür lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung