Was ist der Unterschied zwischen Silver-Shampoo und Purple-Shampoo?

3 Antworten

so weit ich informiert bin ist silbershampoo für gelbliches haar, nach dem blondieren. als ich meine haare etwas blondiert habe, waren einige stähnen ziemlich gelblich. ich habe danach ein silbershampoo benutzt und sie waren danach nicht mehr so gelblich. hat also gut geklappt. muss natürlich des öfteren wiederholt werden. :)

Ich weiß nicht, ob mein Kommentar hier noch relevant ist, aber ich hoffe ich kann dir dennoch helfen.

Also, es gibt nicht wirklich einen Unterschied, denn ein Silver-Shampoo ist auch unter dem Namen Purple-Shampoo bekannt. Warum es inzwischen zwei Namen gibt, ist einfach, dass der Silver-Shampoo eine lilafarbene Pigmentierung enthält.

Durch seine Benutzung soll bei blonden Haaren der Gelbstich reduziert werden und deine Haare in ein wunderschönes silberfarbenes Haar mit Lila-Effekt verwandeln. Das Problem hierbei ist nur, dass nicht jedes Produkt hält was es verspricht. Natürlich kannst du dich auch an einen Frisörsalon wenden. Wobei die Prozeduren meist kostspielig sind.

Ich habe viele Produkte ausprobiert und hier ist ein kleiner Rat von mir: Die einzige und bis jetzt erfolgsreichste Produktmarke für mich ist Kérastase. Die Pflegeprodukte aus der Produktlinie „Blond Absolu“ haben bei meinem Haar nicht nur den Gelbstich deutlich entfernt, sondern auch einen besonderen Lila-Effekt verliehen.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Kommentar etwas verhelfen konnte 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gut blondierst, nicht ein Mittel aus dem Drogeriemarkt nimmst, "kippt" die Blondierung nicht.

Du kannst eine sehr, sehr leichte Verfärbung ein wenig mit Silbershampoo lindern, aber als Vorbereitung für eine Blondierung ist es nicht nützlich.

Bis eine Blondierung so ausfällt, wie man es gerne hätte, muss man schon ein sehr erfahrener Friseur sein.