Was ist der Unterschied zwischen „schwül“ und „drückend“?

1 Antwort

Drückend ist schlimmer als schwül, sehr schwül sozusagen. Miserabel kenne ich so nicht, aber spricht für sich selbst, sehr sehr schwül.

Schwüle ist immer mit hoher Luftfeuchtigkeit verbunden. Heiß und feucht, das gibt es im Mittelmeergebiet kaum, das ist wie im Tropenhaus, nur evtll. noch schlimmer. In Hell-Ville, liegt ja auf der Südhalbkugel, ist November am Ende der Trockenzeit bzw. Beginn der Regenzeit, besser als Februar oder März.

Leben kann man dort, aber letztlich musst du wissen, wie du mit Schwüle zurechtkommst. Es gibt vereinzelt ja auch in Deutschland mal schwüle Tage.
Wenn du da schon die Krise kriegst, solltest du noch mal überlegen.