Wie ist die Landnutzung und die Nutzungssysteme in den Tropen, Subtropen, Mittelbreiten und subpolare Zone?

1 Antwort

Also in den Tropen und Subtropen kann man sehr gut Ackerbau und Viehzucht betreiben, auch für sehr tropische Früchte die viel Wärme und Wasser brauchen wie Kakao, Kaffe, Bananen usw... In den Subtropen kann es teilweise aber auch Mal trocken werden da sind angepasste Bäume wie Zitrusfrüchte gut geeignet.

Die Mittelbreite sind hier, also Ackerbau mit Getreide (Weizen und so) oder heimische Frucht ewie Äpfel, Birnen, Quitten, Pflaumen und so weiter. Und auch Viehzucht

In der subpolaren Zone ist es etwas kompliziert weil es da sehr kalt ist deshalb ist Ackerbau mit winterresistenten Getreide im Sommer teilweise möglich aber nicht überall und nur zu eingegrenzten heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby