Was ist der unterschied zwischen Schutzstaffel und Wehrmacht?

2 Antworten

Wehrmacht ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Streitkräfte im nationalsozialistischen Deutschland

und die SS eine Elite Truppe Hitlers die für die ganzen schrecklichen Taten verantwortlich waren

Die Wehrmacht kämpfte in den Fronten und die SS kümmerte sich um ihre Feinde im inneren sowohl auch im Ausland (Polen etc)

ASTRIX81  21.12.2021, 21:06

Der Großteil der SS-Männer kämpfte in der Waffen-SS ebenfalls an vorderster Freund. Hausaufgebe: Lerne den Unterschied zwischen Waffen-SS und Totenkopf-SS.

als Ergänzung zu CemoCaponee, die SS war unter Heinrich Himmler für das KZ zuständig. Davor gab es auch die SA. Dessen Anführer wurde aber 1934 getötet und die SA in die Wehrmacht eingegliedert.